Wie FREEDOM entstand:

Die Veränderung der Zeit hat in mir eine deutliche Sehnsucht nach Freiheit ausgelöst. Immer wieder kam mir folgende Volksweisheit in den Sinn:
Vögel im Käfig sprechen nur vom Fliegen.
Freie Vögel fliegen einfach.
Ich habe die viele Zeit zu Hause für eine neue Stoffkollektion genutzt: Am 4. Juli 2021, am Tag der Unabhängigkeit, habe ich acht Hauptmuster der Kollektion für Stoff FREEDOM gelaunched.

Angefangen hat es damit, als mir, beim Aufräumen, eine geklebte Collage mit den Lieblingsfarben – Hellblau und Rot – untergekommen ist.
Ich dachte darüber nach, was die Farben für mich bedeuten und erinnerte mich an die amerikanische Flagge, wo Weiß für Reinheit und Unschuld, das Rot für Tapferkeit und Widerstandsfähigkeit und Blau für Wachsamkeit, Beharrlichkeit und Gerechtigkeit steht.

Ganz spielerisch habe ich die Symbolik der Unabhängigkeit für meine Entwürfe aufgenommen und zu skizzieren begonnen.

Die Kollektion FREEDOM

Alle acht Hauptmuster der Kollektion FREEDOM haben mit Nähe, Berührung, Verbindung, aber auch mit Abstand und auf sich selbst besinnen zu tun. Der Mustertitel trägt immer noch dazu bei, dass ein Bezug zum Thema hergestellt werden kann.

Für die Kollektion habe mit vier Farben gearbeitet. Bei mir symbolisiert das Goldfischrot das Feuer und die Leidenschaft. Das Safranorange steht für die Erde und die Standhaftigkeit. Das Eisbärweiß bildet den Bezug zu einem warmen Sommertag und die Leichtigkeit und das Libellenblau steht für das Meer und die Vielfalt an Möglichkeiten.

Vor meinem inneren Auge kann ich mit den Mustern Blusen, weite Hosen und Kimonos sehen. Auch Kleider und Röcke würden ganz wunderbar sein.
Für alle die nähen, oder nähende Meister um sich wissen: es gibt im Webshop einige Stoffqualitäten zur Auswahl. Sollte die, nach der du suchst, nicht dabei sein, dann gibt mir bitte Bescheid. Es ist tatsächlich fast alles möglich. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.